Erasmusprojekt – Eindrücke der italienischen Partnerschule

Das erste Erasmusprojekt „Save our Seas“ ist nun erfolgreich beendet worden. Drei Jahre lang arbeiteten das LMG zum Thema Meer mit den Partnerschulen aus Italien, Portugal, Litauen und Bulgarien zusammen. Die Ergebnisse und Eindrücke können auf der Homepage save-our-seas.eu bestaunt werden. Ein Höhepunkt des Projektes war die Mobilität des Projektes am LMG im September 2022. Hierbei trafen sich Lehrer und Schüler aus allen teilnehmenden Schulen am LMG, um ihre Projektergebnisse vorzustellen und gemeinsam den Meeresraum der Nordsee zu erkunden.
Die italienische Partnerschule hat ihre Eindrücke in dem folgenden Video zusammengefasst.
Und für alle Beteiligten ist klar, dieses erste Projekt ist zwar zu Ende gegangen, aber es ist auch der Anfang von neuen Erasmuskooperationen.

Hinweis:
Wir informieren Sie und Euch, dass durch das Aufrufen des Videos eine eventuelle Speicherung und Verarbeitung von Besucher-Daten durch Dritte möglich ist.