Tag 1 (14.07.2024)

Müde starteten wir um 3.30 Uhr vom LMG aus Richtung Hastings. Wir fuhren in den Sonnenaufgang und bei traumhaftem Wetter setzten wir abends von Calais nach Dover über. Wir freuen uns, das EM-Finale hoffentlich in unseren Gastfamilien gleich zu erleben.

Tag 2 (15.07.2024)

Heute waren wir in Windsor und erhielten Einblick in das royale Leben und Sterben der Königinnen und Könige Großbritanniens (z. B. Queen Mary’s Doll House, Queen Elisabeths und Prince Philips letzte Ruhestätte und in viele Räume und Säle des größten durchgängig bewohnten Schlosses der Welt).

Tag 3 (16.07.2024)

Heute waren wir in London. Der Bus ließ uns in Greenwich raus, sodass wir den 0-Nullmeridian überquerten. Per Schiff gelangten wir zum Tower, wo wir uns die Kronjuwelen anschauten, düstere Legenden anhörten und viele Fotos machten. Über die Tower Bridge, quer durch den Borough Market und entlang der Themse ging es dann weiter zum Globe Theatre. Wir übten in einem Theater-Workshop kurze Passagen von Romeo und Julia und wurden durch das beeindruckende Theater geführt. Abschließend ging es mit der Tube zurück zum Busparkplatz – auch ein Abenteuer für sich.

Tag 4 (17.07.2024)

Heute waren wir zunächst im Royal Pavilion in Brighton und danach hatten wir etwas Freizeit in der Stadt zum Bummeln. Weiter ging es dann zum Brighton Pier am Strand. Zum Glück war das Wetter wirklich sommerlich. Unser letzter Tagespunkt war eine Wanderung entlang des Cliffs beim Beachy Head. Die Aussicht war grandios und zum Abschluss gönnten sich viele ein Eis nach der Anstrengung, bevor es zurück nach Hastings ging.

Tag 5 (18.07.2024)

Heute war unser letzter Tag in England. Zunächst wanderten wir bis zu den Smuggler Caves in Hastings. Auf dem Hügel feierten wir den Geburtstag zweier Reisemitglieder, Leni und Zarah. Anschließend erkundeten wir die Höhlen, die in früheren Zeiten von Schmugglern genutzt wurden. Am Nachmittag wohnten wir einer Teezeremonie bei, einem Cream Tea, und wurden Teil eines interaktiven Theaterstückes. Am Abend nahmen wir die Fähre nach Calais. Morgen endet unsere Reise und wir werden in die Sommerferien starten – mit vielen neuen und unvergesslichen Erinnerungen.