Bioladen erhält 1.400 € als Energiesparprämie!

Am Montag, den 07.12.2020, erhielt das LMG aus dem Rathaus eine erfreuliche Mail: Unsere Schule hat einmal mehr einen sehr hohen Betrag von der Stadt für seine Energiesparmaßnahmen und andere nachhaltige Aktivitäten erhalten. 1.400 € fließen in den Nachhaltigkeitsetat des LMG!

Ausdrücklich gelobt wurde das Lise-Meitner-Gymnasien für seine Raumluft- und Temperaturmessungen sowie für die Zusammenarbeit mit Geoscopia. Geoscopia führt jedes Jahr mit unseren 7. Klassen und ausgewählten anderen Lerngruppen eine Klimaschutzveranstaltung durch. Die Raumluft- und Temperaturmessungen lässt das LMG schon seit vielen Jahren von den Umweltschutzbeauftragten der Klassen durchführen. Hierdurch verfügte unsere Schule bereits seit einigen Jahren über viele CO2-Messgeräte, die sie jetzt während der Coronazeit hervorragend nutzen kann, um die Güte der Raumluft zu prüfen.

Vielen Dank an alle diejenigen, die sich an unserer Schule in nachhaltigen Projekten engagiert und damit zu dieser Prämie beigetragen haben!

(Thomas Kohl, Umweltschutzbeauftragter des LMG)