Das THW Norderstedt stellt sich vor

Am 16.06.2022 besuchte uns das THW Norderstedt mit seinem GKW Typ 1 der Bergungsgruppe.

Jonas Lauenroth, ein Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums und einer von 3 THWlern, hatte diese Aktion für die Schule geplant. Er macht aktuell das goldene Abzeichen der THW-Jugend in Kombination mit der Grundausbildung. In diesem Zusammenhang ist die Durchführung einer sozialen Aktion notwendig. Jonas hatte sich dafür entschieden, etwas an seiner Schule, dem LMG, zu planen. Er wollte das THW mit Geräten, die bei Einsätzen verwendet werden, einer 5. Klasse vorstellen.

Zuerst gab es im Klassenraum eine kleine Präsentation von Jonas Lauenroth und die SchülerInnen konnten schon die ersten Fragen loswerden. Danach ging es hinaus. Draußen wurde der GKW Typ 1 vorgestellt und auf spielerische Art und Weise wurden Ausrüstungsgegenstände präsentiert.

Es gab Teambuildingspiele, bei denen es zur Belohnung Gummibärchen gab. Highlights für die SchülerInnen waren die Sondersignalanlage und das Sitzen im GKW.

Die SchülerInnen hatten sehr viel Spaß und Freude bei der Aktion!

Vielen Dank, Jonas Lauenroth / THW Norderstedt, für dieses gelungene Projekt am LMG.

Wir hoffen auf viele weitere Aktionen.

Bleiben Sie gesund!
Ihr und Euer LMG Norderstedt

(Laurin Kotusch)