Herzlich willkommen!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

seit Jahren ist es an dieser Schule Brauch, unsere zukünftigen Fünftklässler am Tag der Offenen Tür zu empfangen. Es war immer eine Veranstaltung voller Leben, bei der sich das gesamte Kollegium mit vielen verschiedenen Aktivitäten vorgestellt hat. Dieses Jahr ist nun wegen der Coronapandemie alles anders, alles ist wesentlich leiser. Und trotzdem…  auch dieses Jahr freuen wir uns, euch bei uns am Lise-Meitner-Gymnasium zu empfangen. Auf unserer Homepage könnt ihr das LMG und seine Lehrer*innen kennenlernen, ihr könnt aber auch an vielfältigen Aktivitäten, die das Kollegium für euch vorbereitet hat, digital teilnehmen. Seid herzlich willkommen bei uns und geht auf digitale Entdeckungstour durch das LMG!

Viel Spaß wünscht euch S. Poppendieck, komm. Schulleiterin.

Einblicke

Du möchtest einen Einblick in das Schulleben des LMG bekommen, dir Räumlichkeiten, Lehrkräfte und Projekte anschauen? All das und noch vieles mehr zeigen unsere von Schülerinnen und Schülern produzierten Filme, welche du hier anschauen kannst:

Lehrerinterviews

Rundgang durch das LMG

Der Bioladen

Die Bienen des LMG

Outtakes

Darüber hinaus findest du in diesem Flyer wichtige Informationen zum LMG:

Flyer LMG

Das LMG als mitarbeitende UNESCO-Schule

Als mitarbeitende UNESCO-Schule bietet das LMG zahlreiche und vielfältige Projekte, welche du in unserer UNESCO-Tour erkunden kannst.

Lerne die nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) und deren Umsetzung innerhalb unserer Schule kennen. Wir, die UNESCO-AG, freuen uns über euren Besuch!

UNESCO-Tour (learningapps.org)

Informiert euch gern weiter über unsere Fachschaften, AGs, Projekte, Konzepte und vieles mehr. Es gibt noch so viel auf unserer Homepage zu entdecken.