Im Jubiläumsjahr „50 Jahre LMG“ fand am 16.06. 2023 in der Mensa ein Ehemaligenfest, das „JUBI-Fest“ statt. Etliche Ehemalige Kolleginnen und Kollegen, die Jahrzehnte unsere Schule mit geprägt und gestaltet haben, trafen auf das junge aktive Kollegium. Per Namensschildchen mit Fächer/Funktionsangabe konnten sich alle gezielt ansprechen.

Auftakt bildete der Schulsong der Schülergruppe um Leon Nielsen, der jeweils eine Dekade der Schule, verbunden mit Zeitgeschichte, abbildet und mächtig Laune schaffte. Im Mensafoyer, das zum Lounge-Bereich umgestaltet war, liefen in Endlosschlaufe Filme über das Draußen-Fest am 09.09.2022 und der Houseparty am letzten Tag vor den Herbstferien in 2022.

Das fantastische Jahrbuch, das Marita Mrosek mit einem reichhaltigen Chronikteil ausgestattet hat, bot ebenfalls Anlass für gemeinsame Erinnerungen.

Prachtvoll romantisch  geschmückt, mit leckerem Essen von unserem Schulcaterer Lemke, verbrachten alle einen sehr schönen Abend mit angeregten Gesprächen. Manch‘ Wiedersehen war nach mehr als 10 Jahren möglich! Gefeiert wurde auch am Aulatresen, wo das Serviceteam von Sonja, Linux, Sophie und Laura vom 13. Jahrgang alle bewirtete.

Wir danken:

Unseren Hausmeistern Herrn Kling und Herrn Landowski, Frau Baiboks (Geschirr-Service), Ulrike Keller und Hildegard Scheying (Kreativteam), Frau Kummer vom Schulelternverein für finanzielles Management der eingezahlten Gelder, Marita Mrosek für das Jahrbuch mit Chronik!

Heiko Schröder, Angela Isbaner