Kennenlernnachmittag am LMG

Am 02.06.2022 fand der Kennenlernnachmittag der mittlerweile aktuellen 5c statt. Zum allerersten Mal trafen sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5c des Lise-Meitner-Gymnasiums und somit auch das erste Mal ihr Klassenlehrer-Duo, Anke Fritsch und Kevin Nagel.

Zuerst gab es eine Begrüßung durch die Unterstufenleitung Frau Utz und eine kleine Vorstellungsrunde von Frau Fritsch und Herrn Nagel. Dabei wurde überprüft, ob alle SchülerInnen anwesend sind.

Die Patinnen und der Bioladen wurden vorgestellt. Danach wurde die Klasse aufgeteilt und die Patinnen haben den Neuen das Lise-Meitner-Gymnasium gezeigt. Außerdem konnten die SchülerInnen schon mögliche FachlehrerInnen kennenlernen. In diesem Zusammenhang konnte die 5c in einzelne Fächer hineinschnuppern und Fragen stellen.

Unterdessen haben sich Frau Fritsch und Herr Nagel den Eltern vorgestellt und jene durch das LMG geführt. Die Eltern hatten die Möglichkeit, Starterpakete im Bioladen zu erwerben, in denen alles Notwendige für den Schulstart enthalten ist.

Alle waren sehr begeistert und zufrieden.

Der Kennenlernnachmittag wurde durch unser Fototeam festgehalten. Vielen Dank dafür.

Wir freuen uns sehr, die 5c am Lise-Meitner-Gymnasium zum Schuljahr 2022/23 begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund. 🙂

(Laurin Kotusch, 10a)