LMG ganz vorne beim Stadtradeln 2022!

Am 24.01.23 ehrte Norderstedts Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder im Rathaus diejenigen Teams der Kommune, die beim Stadtradeln 2022 erfolgreich abgeschnitten hatten.

Insgesamt radelten 847 Norderstedter*innen in 38 Teams 171.169 Kilometer in drei Wochen und vermieden damit einen Ausstoß von 27 Tonnen CO2.

Das Lise-Meitner-Gymnasium freute sich über zwei erste Plätze in den Disziplinen „aktive Mitglieder“ (136 Aktive) und „gefahrene Kilometer“ (21.357,5 km). Somit wurden 3.289,1 kg CO2 vermieden.

Der Umweltschutzbeauftragte der Schule und Teamcaptain, Thomas Kohl, konnte die Urkunde und Kinogutscheine für die aktiven Radler*innen in Empfang nehmen. Die Kinogutscheine werden in der nächsten Zeit an diejenigen Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte ausgeteilt, die teilgenommen hatten.

Die Platzierung ist ein schönes Aushängeschild für unsere Schule als UNESCO- und als Zukunftsschule! Wir danken allen Teilnehmer*innen und freuen uns auf den nächsten Stadtradeln-Wettbewerb! Hoffentlich nehmen erneut so viele motivierte Radler*innen teil! Der Termin wird zwischen Pfingsten und den Sommerferien liegen, genaueres steht noch nicht fest.

(Thomas Kohl)

Foto von Oliver Jahr (Markt – Wochenzeitung)