Ein beeindruckender Tag bei Lufthansa Industry Solutions mit mint:pink

Am 28. September durfte ich im Rahmen des mint:pink Projekts einen spannenden Tag bei Lufthansa Industry Solutions erleben.

Die Begrüßung und Vorstellung des Unternehmens waren äußerst herzlich und informativ. Schnell ging es in den Vormittag, der ganz der Cyber-Sicherheit gewidmet war. Wir hatten die einzigartige Möglichkeit, selbst in die Welt des Hackings einzutauchen. Diese praktische Erfahrung hat mir Einblicke in die IT-Sicherheit gewährt.

Beim gemeinsamen Mittagessen mit den engagierten Mitarbeiterinnen des Unternehmens konnten wir uns in entspannter Atmosphäre austauschen und offene Fragen stellen. Es war beeindruckend zu sehen, wie offen und freundlich das Team war.

Der Nachmittag führte uns zur Internet of Things Fläche. Hier wurden wir in die faszinierende Welt der vernetzten Geräte und Technologien entführt. Es war spannend zu erleben, wie diese Technologien unseren Alltag prägen.

Insgesamt war der Tag bei Lufthansa Industry Solutions eine unvergessliche Erfahrung. Ich habe unglaublich viel gelernt und konnte einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen eines internationalen Unternehmens werfen. Ein herzlicher Dank geht an das gesamte Team von Lufthansa Industry Solutions und natürlich an das mint:pink Projekt, das mir diese wertvolle Möglichkeit geboten hat.

(Bedia Garanai)