Müllsammelaktion der 5d

Am 25.3.22 haben wir (die Klasse 5d) im Bio-Unterricht gemeinsam mit Herrn Kohl auf dem Schulhof und der Umgebung Müll aufgesammelt. Wir wurden zu Teams zusammengestellt und verschiedenen Bereichen zugeteilt. Ein paar Kinder sind bei Herrn Kohl geblieben und haben die Mülltüten angenommen und sortiert (siehe Foto).

Jede Gruppe bekam drei Tüten, eine blaue für sauberes Papier, eine rote für Plastik, Metall und Flaschen, eine grüne für die anderen Sachen und einen Eimer für Sondermüll.

Wir haben viel, verschiedenen Müll gefunden, z. B. einen Schuh, ein Körbchen (für Hunde oder Katzen), viele Flaschen, sehr viele Bäcker-Tüten, Zigaretten, Flaschendeckel und noch vieles mehr.

Als wir fertig waren, haben noch viele Kinder geholfen, den restlichen Müll weiter zu sortieren, alles aufzuräumen und zu entsorgen. Am Ende haben zwei Kinder einen Tunnel (für Tiere) und das Körbchen mitgenommen, um es wiederzuverwenden, damit es nicht im Müll landet.

(Marlene, 5d)