Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in diesem Jahr möchten wir euch mit einer ganz besonderen Überraschung die Adventszeit ein wenig versüßen und haben uns dazu etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um euch eine kleine Freude zu bereiten:

den SuS-Online-Adventskalender!

An jedem Adventssonntag öffnen wir dazu ein Türchen unseres Adventskalenders, hinter denen sich kleine Überraschungen/Gewinne für euch verstecken. Jeweils bis zum darauffolgenden Mittwoch habt ihr Zeit, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen und sich die Chance auf den Wochengewinn zu sichern. Und nach der Gewinnlosung steigt auch schon wieder die Spannung, was sich wohl hinter dem nächsten Türchen befindet….

Am 28.11.2021 erscheint unser erstes Adventstürchen auf unserer Schulhomepage. Seid also gespannt und nehmt bis zum 1.12.2021 an der ersten Runde des Gewinnspiels teil!

Um an der Adventskalender-Aktion teilzunehmen und sich eine kleine weihnachtliche Überraschung zu sichern, müsst ihr einfach nur an der wöchentlichen Umfrage bei itslearning teilnehmen und dazu auf „Ja, ich möchte teilnehmen!“ klicken, welche unter der Kachel „Online-Adventskalender 2021“ zu finden ist. Aus allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird anschließend per Zufallsverfahren die Adventsgewinnerin bzw. der Adventsgewinner gelost.

Die Gewinner werden bis zum Ende der jeweiligen Woche per Nachricht über itslearning kontaktiert. Bitte schaut daher regelmäßig eure Benachrichtigungen an – vielleicht hast DU ja gerade gewonnen!

Weitere Chancen auf einen tollen Gewinn habt ihr

vom 5.12. bis zum 8.12.21,
vom 12.12. bis zum 15.12.21,
vom 19.12. bis zum 22.12.21.

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit!
Eure Lehrerinnen und Lehrer vom LMG

P.S.: Bei Rückfragen wendet euch gerne an Daniela Thol.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

…erst eins…

Ab sofort ist das erste Adventstürchen geöffnet. Das heißt, dass ihr ab heute immer wöchentlich die Chance auf einen tollen Gewinn aus unserem Adventskalender habt!

Wir wünschen euch viel Erfolg und viel Spaß!