Teilnahme des Schulzentrums Süd am Stadtputz 2023

Nach den coronabedingten Einschränkungen hat das LMG in diesem Jahr endlich einmal wieder am Stadtputz teilgenommen.

Am Mittwoch, dem 15.03. und dem (hoffentlich) letzten Tag, an dem es noch ein wenig schneite, haben unsere 5. Klassen zusammen mit den 5. Klassen der Gemeinschaftsschule an der Aktion Stadtputz teilgenommen.

Mit Müllsäcken, Handschuhen und Zangen ausgestattet wurde das Gebiet rund um das Schulzentrum Süd mit viel Engagement gesäubert. Dabei konnten neben dem üblichen Müll auch einige echte „Schätze“ geborgen werden, beispielsweise ein Handy, ein Bügelbrett, ein Saitenschneider und auch ein Pavillongestänge.

Insgesamt kann man also von einer recht erfolgreichen Aktion sprechen, die allen Beteiligten noch einmal verdeutlichte, wie wichtig und sinnvoll es ist, auf seine Umwelt zu achten.

(Pp)