#LMGgoesfitundgesund

Work-Life-Balance? Salutogenese? Wer hat diese Begriffe noch nie gehört? Aber was genau verbirgt sich dahinter?

Homeschooling, Wechselunterricht, Berge von Aufgaben, zwischendurch noch schnell einen Snack auf die Hand, für die nächste Klassenarbeit büffeln, Freunden bei Instagram folgen und liken, sich durch viele ungelesene Nachrichten bei WhatsApp kämpfen, von Termin zu Termin hetzen u.v.m. – wer kennt das nicht? Unser Alltag ist in den letzten Jahren immer hektischer und schnelllebiger geworden und oftmals haben wir das Gefühl, in einem Hamsterrad zu stecken, aus dem wir selbst nur schwer einen Ausweg finden. Es ist Zeit, endlich die Notbremse zu ziehen und etwas dagegen zu tun, um auch in Zukunft fit und gesund den Alltag mit all seinen Hürden gut meistern zu können.

Vielleicht bist genau DU nun neugierig geworden und hast Lust bekommen, gemeinsam mit anderen dem genauer auf die Spur zu gehen?

Mögliche Themen unseres WPU-Kurses können sein: Was ist Glück? Was ist Achtsamkeit? Was gehört zur gesunden Ernährung? Wie sieht ein gesunder Schlaf aus? Was sind die neusten Trends im Bereich Gesundheit? Wie halte ich mich körperlich fit? Wissenswertes über Sport und Entspannung und vieles mehr.

Ganz nebenbei wirst du dein neues Wissen und deine eigenen Erfahrungen in einem #LMGgoesfitundgesund Blog in deutscher und englischer Sprache posten.
Sofern es die Coronaregeln zulassen, sind auch Exkursionen ins direkte Umfeld angedacht, um z.B. Experten zu interviewen und um einen Einblick in Bereiche und Firmen zu erlangen, die sich dem Themenbereich Fitness und Gesundheit verschrieben haben.

Wäre dieser Kurs etwas für dich? Dann freuen wir uns, mit dir gemeinsam fit zu werden und zusammen in unsere Gesundheit zu investieren, denn „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“ (Arthur Schopenhauer)